Behörden

Seit dem 1. Januar 2022 ist der Gemeinderat die direkt vorgesetzte Behörde der Schulleitung. Er trägt die Gesamtverantwortung für die Führung der Volksschule und beaufsichtigt die private Schulung. Der Gemeinderat kann Entscheidungsbefugnisse an eines seiner Mitglieder oder an die Schulleitung übertragen.

Die Führungsstrukturen sind im Geschäfts- und Kompetenzreglement festgehalten. Das Organigramm ist im Reglement enthalten. Der Gemeinderat konzentriert sich auf die strategische Führung der Schule. Die operativen Entscheide werden weitgehend der Schulleitung übertragen.

Das Organigramm finden Sie hier.